Bücherei

Unsere Büchergalerie im Gemeindehaus

Die Büchergalerie besteht seit Mai 2012, bestückt mit vielen interessanten Bücherspenden von Oersdorfern. In gemütlicher entspannter Atmosphäre finden Sie ein vielfältiges Angebot an Leihbüchern. In der Unterhaltungslektüre stehen eine große Auswahl an Romanen z.B. von Rosamunde Pilcher, Uta Danella bis zu Sabine Kornbichler, Maeve Binchy, Uwe Tellkamp zur Auswahl. In der Abteilung „Krimis“ werden Sie fündig bei bekannten Autoren wie Konsalik, Ken Follett, Charlotte Link und natürlich Wallander. Neben historischen Romanen und der klassischen Literatur bieten wir Ihnen Biografien, zum Beispiel Stefan Zweig, Hilde Knef, Willi Brandt, Hillary Clinton – sowie ein großes Angebot an Bildbänden, Ratgebern, Koch- und Sachbüchern. Schauen Sie gerne einmal herein zum Stöbern und kostenlosen Ausleihen.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag 19.15 – 20.30 Uhr

Dienstag 09.00 – 11.00 Uhr

Donnerstag 14.00 – 18.00 Uhr

sowie zu den öffentlichen Veranstaltungen.

In den Sommerferien ist das Gemeindehaus und damit auch die Büchergalerie geschlossen. Ihr Bücherei-Team

Doris Wegener

Helga Matthiessen