Dörpjournal

Das Dörpjournal war über 40 Jahre die Dorfzeitung des Bürgervereins, die von ehrenamtlichen Redaktionen gestaltet wurde. Es war unabhängig und überparteilich und erschien drei- bis viermal im Jahr. Das Dörpjournal wurde von ehrenamtlichen Helfern in 410 Exemplaren an die Oersdorfer Haushalte verteilt.

Die Redaktion hatte sich im Dezember 2015 mit einer Sonderausgabe des Dörpjournals verabschiedet. Nun starten wir wieder durch und freuen uns über jede Unterstützung in Form von Material und Themen rund um unser Dorf.

Download (PDF, 18.44MB)

Dörpjournal Erstausgabe Die Erstausgabe erschien im März 1982 noch kopflos, aber immerhin mit einem Umfang von acht Seiten. Schulwegsicherung, Erweiterung des Gemeinderaumes und Flohmarkt waren u.a. die Themen.