G e m ü t l i c h e s

Spiel & Spaß
Einmal im Monat, immer am dritten Mittwoch treffen wir uns von 15.00 bis ca. 17.30 Uhr im Gemeindehaus. Zu Beginn gibt es nach Bedarf & Wunsch Kuchen, Kaffee und andere Getränke, die bei Karin Liermann erworben werden können. Dann wird gespielt (auf dem Programm steht zur Zeit: Rummikub, Skip Bo, Scrabble, Mensch ärgere dich nicht (die Auswahl kann erweitert werden)), gesungen, lustige Texte und Beiträge vorgelesen oder einfach nur nett geklönt. Für Informationen oder Fragen steht Eberhard David unter Tel. 04191/2678 zur Verfügung.

K r e a t i v e s

Töpfern

Wir treffen uns jeden Dienstag um 20 Uhr im Gemeindehaus Oersdorf, kommt einfach vorbei. Der Kurs wird von Birgit Spehr geleitet.

S p o r t  &  B e w e g u n g

Wirbelsäulengymanstik
Dieser Kurs richtet sich an alle Damen und Herren die Gutes für den Rücken tun wollen. Im Vordergrund steht Spaß an der Bewegung und jeder macht soweit mit, wie er kann. Treffen ist immer montags 18.00 Uhr im Gemeindehaus Oersdorf. Bei Fragen und Informationen steht Trainerin Corinna Busch unter 04191/919430 zur Verfügung. Kosten: 20,– Euro /10 Stunden

Lauftreff
Das Treffen ist sowohl für Anfänger als auch für Wiedereinsteiger geeignet, es geht darum in der Gemeinschaft etwas für die Gesundheit zu tun und dabei Spaß zu haben. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19.00 Uhr am Speelwisch/Ecke Brookstraße in Oersdorf. Kommt einfach vorbei, ansonsten steht Euch für Fragen oder weitere Informationen Corinna Busch unter 04191/919430 oder per Mail unter busch.corinna@web.de zur Verfügung. Während der Ferien findet kein Lauftreff statt.

Stuhlgymnastik
Auch diejenigen, die sich nicht mehr gern auf den Boden legen können etwas für sich tun. Bei diesem Ganzkörpertraining werden unterschiedliche Übungen im Stehen und Sitzen gemacht und kleine Spiele werden mit eingearbeitet. Es gibt auch Tipps für so manches. Egal ob Mann oder Frau, jeder der sich gerne bewegen und dabei Spaß haben möchte ist herzlich willkommen! Gestartet wird immer dienstags um 9.15 Uhr im Gemeindehaus Oersdorf. Bei Fragen und Informationen steht Trainerin Corinna Busch unter 04191/919430 zur Verfügung. Kosten: 20,– Euro/10 Stunden

Wirbelsäulengymanstik
Dieser Kurs richtet sich an alle Damen und Herren die auch im Rentenalter etwas für den Rücken tun wollen. Im Vordergrund steht Spaß an der Bewegung und jeder macht soweit mit wie er kann. Wir treffen uns immer dienstags 10.00 Uhr im Gemeindehaus Oersdorf. Für Fragen oder weitere Informationen Corinna Busch unter 04191 919430 zur Verfügung. Kosten: 20,– Euro /10 Stunden