G e m ü t l i c h e s

Spiel & Spaß
Einmal im Monat, immer am 3.Mittwoch treffen wir uns von 15.00 bis ca. 17.30 Uhr im Gemeindehaus. Zu Beginn gibt es nach Bedarf & Wunsch Kuchen, Kaffee und andere Getränke, die bei Karin Liermann erworben werden können. Dann wird gespielt (auf dem Programm steht zur Zeit: Rummikub, Skip Bo, Scrabble, Mensch ärgere dich nicht (die Auswahl kann erweitert werden)), gesungen, lustige Texte und Beiträge vorgelesen oder einfach nur nett geklönt. Für Informationen oder Fragen steht Eberhard David unter Tel. 041912678 zur Verfügung.

K r e a t i v e s

Töpfern

S p o r t  &  B e w e g u n g

Wirbelsäulengymanstik
Dieser Kurs richtet sich an alle Damen und Herren die Gutes für den Rücken tun wollen. Im Vordergrund steht Spaß an der Bewegung und jeder macht soweit mit, wie er kann. Treffen ist immer montags 19.30 Uhr im Gemeindehaus Oersdorf. Bei Fragen und Informationen steht Trainerin Heidemarie Hansen unter 04191959024 zur Verfügung. Kosten: 28,– Euro /10 Stunden

Lauftreff
Das Treffen ist sowohl für Anfänger als auch für Wiedereinsteiger geeignet, es geht darum in der Gemeinschaft etwas für die Gesundheit zu tun und dabei Spaß zu haben. Wir treffen uns jeden zweiten Montag (immer ungerade KW) um 19.30 Uhr am Gemeindehaus in Oersdorf. Kommt einfach vorbei, ansonsten steht Euch für Fragen oder weitere Informationen Corinna Busch unter 04191 919430 oder per Mail unter busch.corinna@gmx.de zur Verfügung. Während der Ferien findet kein Lauftreff statt.

Outdoorfitness
Jeden zweiten Montag (immer gerade KW) findet ein sportliches Event zum Mitmachen statt! Dies kann ein Bodyworkout Kurs, eine Yoga Einheit, eine Walking/Nordic-Walking Runde, eine Zumba-Einheit oder ähnliches sein. Wir starten am Montag, den 15.05. um 19.30 Uhr mit einem Bodyworkout-Kurs. Der Treffpunkt und Veranstaltungsort ist immer der Spielplatz Oersdorf.
Einfach vorbei kommen und mitmachen, ansonsten steht Euch für Fragen oder weitere Informationen Corinna Busch unter 04191 919430 oder per Mail unter busch.corinna@gmx.de zur Verfügung. Während der Ferien findet kein Outdoorfitness statt.

Stuhlgymnastik
Auch diejenigen, die sich nicht mehr gern auf den Boden legen können etwas für sich tun. Bei diesem Ganzkörpertraining werden auch Atemübungen und kleine Spiele mit eingearbeitet und es gibt auch Tipps für so manches. Egal ob Mann oder Frau, jeder der sich gerne bewegen und dabei Spaß haben möchte ist herzlich willkommen! Gestartet wird immer dienstags um 9.15 Uhr im Gemeindehaus Oersdorf. Bei Fragen und Informationen steht Trainerin Heidemarie Hansen unter 04191959024 zur Verfügung. Kosten: 23,– Euro/10 Stunden

Wirbelsäulengymanstik
Dieser Kurs richtet sich an alle Damen und Herren die auch im Rentenalter etwas für den Rücken tun wollen. Im Vordergrund steht Spaß an der Bewegung und jeder macht soweit mit wie er kann. Wir treffen uns immer dienstags 10.00 Uhr im Gemeindehaus Oersdorf. => zur Zeit leider keine freien Plätze vorhanden